Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Umwelttag

10 September @ 11:00 - 17:00

Veranstaltung Navigation

  1. Umwelttag in Strüth

 

die Energieagentur Rheinland-Pfalz führt in der Zeit vom 2. bis zum 10. September 2017 die diesjährige Aktionswoche „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“ durch und wir sind stolz, dass die Abschlussveranstaltung im Rahmen des 3. Umwelttages in Strüth stattfindet.

Beginnen möchten wir mit einem Schöpfungsgottesdienst im Rahmen des schon bekannten Lichtblickgottesdienstes um 11 Uhr. Denn darum geht es uns: Unsere Welt lebenswert zu erhalten.

Besonderer Höhepunkt wird mit Sicherheit der Vortrag von Herrn Prof. Dr. Quaschning sein. Er kommt extra aus Berlin um über die Herausforderungen der Energiewende zu referieren.

Ein Highlight, denn Herr Quaschning ist nicht nur habilitierter Ingenieurwissenschaftler und Professor für regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, sowie Autor mehrerer Bücher und Publikationen, sondern auch ein begnadeter Redner, der auf sehr anschauliche Art und Weise komplexe Themen darstellen kann. Er hat bereits mehrere Preise erhalten. Es wird ein Vergnügen sein, ihm zuzuhören.

Ihr Kommen haben darüber hinaus Herr Staatsekretär Dr. Gries (Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten), Herr Landrat Puchtler, sowie Herr Gerhard Harmeling (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau) als ausgewiesener Experte für Elektromobilität zugesagt. Alle werden an einer moderierten Gesprächsrunde teilnehmen und damit für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Daneben werden wieder viele Aussteller an ihren Informationsständen über die Themen Umwelt, fairer Handel, Energiesparen und E- Mobilität berichten und beraten.

 

 

Und wenn der Hunger sich meldet: Neben Selbstgebackenem haben wir diesmal einen Food Truck bestellt (Volpe-Leckerei), die auch leckere vegane und vegetarische Produkte anbieten werden.

Ich freue mich, Sie begrüßen zu können.

Also bis zum 10. September 2017 in Strüth.

Details

Datum:
10 September
Zeit:
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Strüth
Brühl-Weiher-Straße 4
Strüth, RLP 56357 Deutschland
Telefon:
06775/327
Webseite:
strueth.de

Veranstalter

Ausschus für Energie und Umwelt
Telefon:
06775/327
E-Mail:
kontakt@strueth.de
Webseite:
www.Strueth.de