Neue Mountain-Bike Strecke in Strüth

Neue Mountain-Bike Strecke in Strüth – MTB-Training für Kinder und JugendlicheDie Mountain-Bike Strecke unterhalb des Strüther Spielplatzes wurde vor Kurzem neu gestaltet.Bereist seit zehn Jahren existiert dort ein sogenannter „Pump-Track“, ein Fahrradrundkurs für Mountain-Biker. Mit reichlich Erde, Bagger, Radlader und Muskeleinsatz wurde die Strecke in eine neue Form gebracht. Möglich gemacht wurde dies durch die Förderung ehrenamtlicher Bürgerprojekte im Rahmen des europäischen LEADER-Programms. Die verantwortliche Initiative „Pumptracks for Future“, mit Fahrradenthusiasten aus Strüth und Welterod, erhielt dafür 1.000 € aus dem LEADER-Fördertopf der LAG Lahn-Taunus. Auch die Ortsgemeinde Strüth unterstützt das Vorhaben. Etwa die Hälfte des verfügbaren Budgets ging für die neue Mountain-Bike-Strecke drauf, die nun als kleine „Dirt-Line“ einen Starthügel und einige Sprünge bietet. Mit den Restmitteln wird am Samstag, den 28. August in Strüth ein Mountain-Bike-Fahrtraining für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren angeboten. Dafür konnte der ehemalige Mountainbike-Profi Peter Henke gewonnen werden. Die Zahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt, die Teilnahme kostenlos. Bitte unbedingt verbindlich (!) anmelden (E-Mail: nico.melchior@web.de).

https://www.facebook.com/Strueth/posts/1730968743770704?notif_id=1627327418870478&notif_t=page_post_reaction&ref=notif