Umweltbroschüre der Energieagentur Rheinland-Pfalz

Viel hat sich in Sachen Umweltbewusstsein und Unterstützung der Energiewende in den letzten Jahren in Strüth getan. So können wir bereits zum vierten Mal zu einem Umwelttag in unser Bürgerhaus am 16. September 2018 einladen.
Auch haben wir in den letzten zwei Jahren mit der Installation unserer Photovoltaikanlage auf dem Bürgerhaus und der Umstellung unserer Straßenbeleuchtung auf LED Technik einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der Stromgewinnung aus fossilen Energieträgern und zur Energieeinsparung beigetragen. Dies und mehr wird jetzt in einer Broschüre der Energieagentur Rheinland Pfalz, die landesweit verbreitet wird, gewürdigt. Dort werden wir neben anderen guten Beispielen als Vorzeigekommune vorgestellt. Gerne können Sie die Broschüre „Regionale Wertschöpfung mit der Energiewende – Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis„ bei mir während der Dienststunden erhalten.

Ihr Heiko Koch und der Ausschuss für Energie und Umwelt