Orte der Nachhaltigkeit

Wir, die Gemeinde Strüth freuen uns sehr, dass das Ministerium unseren Vorschlag die Energiegenossenschaft Oberes Mühlbachtal kurz EGOM e.G. als „Ort der Nachhaltigkeit“ auszuzeichnen gefolgt ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 beschäftigt sie sich mit damit Lösungen zu finden wie eine ressourcenschonende Mobilität funktionieren kann, neue Wege zu gehen bei der Erzeugung von Energie und Bürger:innen über die Möglichkeiten des nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen zu informieren.

Diese Auszeichnung, ist auch eine Auszeichnung für das Ehrenamt, denn alle Aktiven der Genossenschaft arbeiten ehrenamtlich und das sind nicht nur der Vorstand und der Aufsichtsrat, sondern auch alle anderen im Hintergrund. Das freut mich ganz persönlich und macht mich stolz und dankbar auch ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein die Ihre positive Energie über die Grenzen der Gemeinde hinaus trägt.

Heiko Koch

Ortsbürgermeister

Gemeinde Strüth
Brühl-Weiher-Straße 4
56357 Strüth

Telefon +49 6775 327