Genau das habe ich vor.

Ich freue mich sehr über die Einladung der Energieagentur Rheinland-Pfalz zur Fachveranstaltung und Kontaktmesse für Kommunalräte am 7. Februar 2020 in Bitburg.

Hier darf ich über unser wunderschönes Strüth berichten und was wir in den letzten Jahren in Sachen Klimaschutz erreicht haben und das mit den Mitteln, die einer kleinen Gemeinde mit gut 300 Einwohnern zur Verfügung stehen.

Ich sehe das als Anerkennung für alle die die mit mir zusammen mit Beginn meiner Amtszeit sich für den Erhalt unseres wunderschönen Ortes in der Vogtei eingesetzt haben, unsere Gemeinde fit zu machen für die Aufgaben der Zukunft. Dass dabei der Erhalt unserer Natur eine große Rolle spielen würde war damals schon bekannt. Noch bevor der Klimaschutz so ein zentrales Thema war, wie er es heute ist.